ALEXANDER EDER - ALLES WIRD VERGEHEN

musicvideo

Alexander Eder ist österreichischer Sänger & Songwriter. Mit seiner Teilnahme bei „The Voice Of Germany“ hat er Bekanntheit gewonnen.
Seine Single „Alles wird vergehen“ handelt vom Neuanfang und vom Anlauf holen für eine neue Zeit.
Mittlerweile ist Alexander Eder bei Universal Music unter Vertrag und hat sein Debütalbum „Schlagzeilen“ veröffentlicht.

DIRECTOR:
Mario Wallner

DP:
Oliver Hörzinger

EDIT:
Martino Le

„Trotz logistischer Komplikationen durch die Pandemie mussten wir ein Musikvideo inszenieren, welches keine Kompromisse zeigt, obwohl wir mit einem kleinem Team und wenig Locationauswahl auskommen mussten.“

Konzeption über Online-Kanäle

Aufgrund der Corona-Situation wurde die gesamte Konzeption des Videos über Online-Sitzungen geführt.

Eingeprobte Performance

Mit Alex konnten wir einen recht sauberen Drehtag hinlegen. Über jegliche Takes blieb die Performance relativ ähnlich, weswegen sauber geschnitten werden konnte.

Der Schnittvorgang

Der Schnitt lief vollends remote ab. Zu aller erst wird ein Rohschnitt abgeliefert, der im Austausch mit dem Management und der Plattenfirma mittels Korrekturschleifen verfeinert wird.

The little drummer boy

Dass Alex die Rolle des Sängers als auch des Drummers übernimmt ist kein Zufall. Der Drummer von Alex‘ Band fiel nämlich am Drehtag aus und so musste Alex diesen Platz selbst einnehmen.